Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nemesiz v3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• Mugg

Digital Talk Team

Sie müssen sich registrieren, um eine Verbindung mit diesem Benutzer herzustellen.

Über mich

• BJ 70 und das Licht der Welt in Berlin-Charlottenburg erblickt.

Computer haben mich schon als kleines Kind fasziniert. Klar, das Spielen stand damals im Vordergrund und so kam als erstes eine ATARI 2600 nach Hause. Mein erster Heimcomputer war der VC20 von Commodore und bin dann mit der Zeit die Commodore - Linie bis zum Amiga 3000 irgendwie mit gewandert ... OK, div. Rechner wie C16 habe ich ausgelassen ;-).

Um das Jahr 2000 habe ich mich von meinen ganzen Homecomputer und Konsolen trennen müssen.

Mein Interesse an der alten Welt der Homecomputer und Konsolen wurde im Jahr 2008 wieder erweckt. Dabei ging es um einen Schaltplan für meine alte ATARI 2600 (das einzigste was zufällig bei meinen Eltern überlebt hatte), weil diese defekt war. Bei der Suche im Internet bin ich über den C64 Emulator Emu64 von Thorsten Kattanek gestolpert. So kam es das ich mich wieder mit 8 Bit und höher auseinander setzte. Inzwischen habe ich einiges wieder gekauft oder geschenkt bekommen. Im ganzen bin ich wieder vom Commodore - Virus infiziert worden.

Neben meinen Aktivitäten bei der Digital Talk, unterstütze ich die Projekte Emu64 und HomeCon ...
    Ein weiteres spannendes Thema für mich ist die Datenfernübertragung. Aus diesem Grund findet man mich auch in derCrazy Paradise BBS (Username: Giri).

Persönliche Informationen

Beiträge (465)