Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nemesiz v3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CyberKirsche

Fortgeschrittener

• »CyberKirsche« ist weiblich
  • »CyberKirsche« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

Meine Konsolen: Playstation2,Nintendo DS Lite,Gameboy Advance,Playstation1,XBOX,XBOX360

Beruf: Zimmermädchen

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 14:11

Mein Notebook spinnt total

Ich brauche unbedingt Hilfe,mein Notebook macht ziemliche dummheiten seit heute morgen :(
ich kann kein Programm mehr öffnen dann sagt er immer :

die syntax für den dateinamen verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch

egal was ich auf mache es kommt diese meldung,
und wenn ich im internet surfe geht nach 2-3 minuten
immer der Browser von alleine dicht.....

unten verschwindet die Taskleiste und ist auf einmal wieder da,
bin froh wenn ich das jetzt noch schnell genug abschicken kann,
bevor wieder der Browser zu geht :cursing:

Hat einer nen rat?

LG CyberKirsche

Commodore Man

Digital Talk Team

• »Commodore Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Meine Konsolen: C64, NES, PS2 und einige Flipperautomaten :)

Beruf: Schüler, DT Spreader ;)

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 17:53

Was hast Du gegen Viren auf dem rechner?
Schon mal einen Virenscan gemacht? (geht der überhaupt noch?)

Denn ich würde bei einem derartigen Verhalten auf einen Virus Tippen.

Falls EIn virenscan nichts hilft, oder nicht geht, kann man auch von einer so genannten LiveCD booten, die dann Dein System unabhängig von Windows prüft. So kann es nicht sein, dass sich der Virus irgendwo in einem aktiven Windows Programm versteckt (bei mir hat mal ein Virus das Antivirusprogramm blockiert).

Außerdem würde ich Dir raten, das Internet so sparsam wie möglich zu nutzen. Man kann nie wissen, welche Passwörter o.ä. auspioniert werden.

Gruß C-Man

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 22:11

...hm... könnte an einem Virus liegen, könnte aber auch ein Hardwareschaden sein - als sich damals bei mir einige Kondensatoren verabschiedet hatten, kamen auch so Fehler... hast du Zugriff auf einen anderen PC? Denn ohne den, wirst du keine Live-Boot-CD erstellen können...

Ich würde erstmal folgendes probieren...

Den Rechner im abgesicherten Modus starten lassen (beim Einschalten mehrfach auf die "F8" Taste drücken, bis ein Auswahlscreen erscheint - dort suchst du dir deine Windowsversion heraus und dann im abgesicherten Modus MIT Netzwerk starten)... schau nach dem Booten, ob hier ebenfalls diese Fehler erscheinen - falls ja - machst du als nächstes eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt wo dein Rechner noch lief... Startknopf, Ausführen - dann tippst du dort ein "msconfig" (ohne die "") - dort wählst du Systemwiederherstellung und suchst dir einen Termin aus dem Kalender heraus... ist dies geschehen und der Rechner sollte wieder laufen oder du bist immer noch im abgesicherten Modus und es kamen keine Fehler - deinstalliere als erstes deine Virentools! Hole dir eine frische Version von AVAST aus dem Netz, installiere sie und mache einen kompletten Systemscan - sollte er was finden, hinterher auch die Langzeitprüfung durchführen... danach testest du erneut... macht er immer noch Macken, brauchst du tatsächlich eine Boot-CD... am Besten meldest du dich dann nochmal bei mir per Mail oder PN, wenn es benötigt wird und du einen anderen PC mit Internetanschluss und Brenner hast... den Link dazu teile ich dir dann noch mit...

Diese CD kommt in einem gepackten Archiv daher, dieses entpackst du und die ISO darin brennst du... damit bootest du dann deinen Rechner... sollten die Fehler dann IMMER noch kommen - liegt es definitiv nicht an der Software und du hast ein richtig fettes Hardwareproblem... hoffen wir mal, daß es nicht soweit kommt... aber erstmal acker die Tips durch... viel Erfolg!

MfG, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

altohr

Profi

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Meine Konsolen: Gamecube, Gameboy Classic, PSP, PS2, PS3

• Nachricht senden

4

Freitag, 29. Juni 2012, 00:29

Ich tippe hier mal auf Festplatte. Kommt sehr häufig bei SSD's vor. Habe ich jetzt schon mehrmals gesehen.

Am besten mal mit einem Harddisc scanner drüber. Wenn du einen HP
Business Notebook hast ist das gleich im Bios eingebaut. Ansonsten musst
du eine Boot CD erstellen.

Wenn es nicht an der Festplatte liegt, dann würde ich die Festplatte
Formatieren und neu Aufsetzen. Solch ein verschossenes System bringst du
nicht mehr zum Leben. Wenn es nach dem Neuaufsetzen wieder auftaucht liegt es Definitif an der Festplatte.

Gruss altohr
PS3: 60Gb Version
PSP: 16GB Stick, Firmware M33, Rote Buttons.
PC: DFI mATX P45 Motherboard, 4GB OCZ Reaper 1150Mhz RAM, ATI 4850, 2,83Ghz Q9550, SSD Intel X25-M 80GB; 1.5TB und 1TB Seagate, LG L227WT 22 Zoll Bildschirm.