Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nemesiz v3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich
  • »Trixter« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 21:22

Das Nemesiz V3 sucht Verstärkung!

Nach der Boardumstellung und Einführung eines neuen Konzeptes in Form des "offenen" Blogs, sucht das Nemesiz Forum jetzt Verstärkung!

Jeder hat unterschiedliche Interessen und findet beim Surfen sicher interessante Neuigkeiten, die es wert sind mit anderen zu teilen - warum also für sich behalten? Wir bieten dir die Möglichkeiten dazu - als Autor im Blog, der nicht nur auf einen Bereich beschränkt ist, sondern sich in allen Bereichen frei bewegen kann - schließlich weis man nie, über was man so stolpert bei den Ausflügen ins Netz.

Dabei gehst du keine Verpflichtungen ein - als "freier" Autor kann du selbst entscheiden wie oft du Artikel schreibst und welchen Umfang sie haben - du solltest nur die deutsche Sprache beherrschen und keine Dinge veröffentlichen die gegen geltendes Recht verstoßen.

Wenn du dich mit einem Bereich gut auskennst, schon einige Artikel veröffentlicht hast und dich noch aktiver an der Community beteiligen willst, steht es dir sogar offen im Nemesiz V3 Moderator zu werden und einen freien Bereich zu übernehmen oder ihn gemeinsam mit einem anderen Teammitglied zu ergänzen. Hierfür legen wir allerdings Wert auf Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Einhalten bestehender Regeln und Zusammenarbeiten im Team.

Wir sind sehr offen und flexibel im neuen Nemesiz V3 - daher kannst du später jederzeit selbst entscheiden, ob dir mehr daran gelegen ist dich ausschließlich als Autor am Blog zu beteiligen oder ob du bereit bist, dir etwas mehr Arbeit aufzuhalsen und einen eigenen Bereich zu führen.

So oder so - wir freuen uns über jede Hilfe!

Solltest du jetzt mit dem Gedanken spielen - klasse, das ist genau meine Kragenweite - dann melde dich einfach in diesem Thread zu Wort oder direkt via PN oder Mail an mich. Ein ausführliches Tutorial in PDF Form zur Bedienung des Blogs werde ich dir dann zukommen lassen, damit du dich leicht mit dessen Umgang zurecht findest. (gib also unbedingt eine gültige E-Mailadresse an) Anschließend bekommst du einen Registrierungslink mit dem du dich im Blogsystem anmelden kannst und dann kannst du auch schon loslegen.

Damit bei großem Interesse Moderatorenposten fair vergeben werden können wird jeder erstmal "klein" als Autor anfangen - nach einer gewissen Aktivität/Einarbeitungszeit kannst du dann an die Administration herantreten und deinen Wunsch äußern, bzw. werden wir dann auf dich zu kommen. Beide "Jobs" sind bis auf weiteres ehrenamtlicher Natur und außer Ruhm und Ehre bringen sie keine Gegenleistung ein - außer dem Spaß an der Freude und dem Teilhaben/Unterstützen eines neuen Projektes einer neuer Community, die aus einem der ältesten und größten deutschen Foren wieder neu erweckt werden will!

Beachte außerdem - im Blog sind bislang nur Bereiche aktiviert worden, für die wir auch Autoren haben. Du kannst uns gerne auf neue Bereiche ansprechen, welche wir dann für dich einrichten. Außerdem besteht der Blog momentan "nur" aus der Newskategorie - wir möchten in Zukunft viele Bereiche ausbauen - daher wird in Kürze auch ein Testbereich hinzukommen, indem jeder seine eigenen Erfahrungen zu Spielen niederschreiben kann. Welches Game hat dir besonders gut gefallen und ist es wert angespielt zu werden? Welche Fehler und Probleme gibt es? ect. pp...

Wir möchten am Ende eine Plattform/Community schaffen, welche seine Userschaft aktiv mit einbezieht! Falls du neue Ideen haben solltest - immer nur her damit.

Interesse? Ausprobieren? Testen? Na dann los!
Ich freue mich über jede Nachricht von Euch!

MfG, Trixter (im Auftrag der gesamten Nemesiz V3 Administration)

PS: In diesem Thread werden nur Posts zum Thema akzeptiert - alles andere was nicht hier hin gehört wird umgehend gelöscht!
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

Fesche

Anfänger

• »Fesche« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Meine Konsolen: PC

• Nachricht senden

2

Montag, 8. August 2011, 22:16

Neues Thema

Hallo Trixter,

ich bin durch einen eurer Admins auf diese Seite gekommen, und ich finde sie cool, da man hier mal so richtig über die Themen reden kann, was besonders gut ist, dass hier viele Fachleute für die beantwortung von Fragen sind. Ich wollte fragen, ob ich ein neues Thema zu meinem Spiel starten darf, es heißt Minecraft und ist ein Spiel in dem man Blöcke abbauen und platzieren muss. Es ist besonders für kreative Spieler, da man dort beim Bau seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Würde mich sehr freuen, wenn ich ein Thema zu Minecraft starten dürfte, ich mache auch Let's plays, in denen ich noch einen Link zur Seite einspielen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Fesche

(Felix) ;)
Moderator PC Spiel Minecraft
Minecraft Freak :thumbup:

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

• Nachricht senden

3

Montag, 8. August 2011, 22:39

Hallo Fesche,

der Admin war dann wohl ich ;)

Bei der Themenauswahl hast du Recht - die ist seit jeher offen für alle Richtungen - das mit den vielen Fachleuten sei aber mal dahin gestellt - hier ist relativ wenig los seit einiger Zeit. Natürlich darfst du jederzeit und zu allem ein neues Thema erstellen - dafür sind wir ja ein Forum - such dir einen passenden Bereich aus und los oder meintest du damit eine eigene Unterrubrik, welche noch nicht vorhanden ist? ...

Das mit den Let´s Plays sind sicher YouTubeVideos, gell? Gerne darfst du die hier einstellen, aber vielleicht wäre der Blog ja genau das Richtige dafür - würde mich jedenfalls freuen, wenn dies dort erscheint, da es eine Auflockerung zur Retrothematik darstellt. Wenn das damit gemeint ist und du magst, schalte ich dich gerne für den Blog frei...

Auf jeden Fall... Willkommen im Nemesiz! Viel Spaß bei uns!

Viele Grüße, Trixter (Dave)
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

Fesche

Anfänger

• »Fesche« ist männlich

• Nachricht senden

4

Dienstag, 9. August 2011, 08:14

Ja, eher an eine Rubrik mit mehreren Unterkategorien, z.B. Mods und Updates, oder eine 'Fragerunde' wo die Player dann fragen zum Spiel stellen können... ;)

Fesche

Anfänger

• »Fesche« ist männlich

• Nachricht senden

5

Dienstag, 9. August 2011, 13:08

Vorrausgesetzt, du sagst mir wie ich ein thema erstellen kan ;P

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 9. August 2011, 18:36

In einer nicht existenten Rubrik kann logischerweise niemand ein Thema erstellen ;)

Ich melde mich nachher noch bei dir...

MfG, Trixter