Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nemesiz v3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michaell

Meister

• »Michaell« ist männlich
  • »Michaell« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 29. Januar 2004

Meine Konsolen: NES, PSX, Playstation 2

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Januar 2010, 23:01

Board Umstellung

Es ist soweit, das Nemesiz ist umgestellt auf das WBB3.
Durch die Umstellung bedingt, gibt es einen neuen Style und viele weitere Funktionen.
Alle alten Beiträge und Benutzeraccounts wurden erhalten. Es wird weiteres hinzukommen.
Falls ihr Fehler findet, postet diese bitte hier im Thread.

Viel Spaß im Nemesiz v3 wünscht euch das Nemesiz Team!
si vis pacem, para bellum!

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 01:42

Hi,

der neue Style gefällt mir ganz gut.
Allerdings kann ich nicht die ungelesenen Beiträge suchen.
Denn wenn ich das versuche hängt sich mein Browser auf.
Falls ich eine Weile warte, kann ich wenn er nicht abstürzt eine ellenlange Fehlermeldung lesen.
(Firefox 3.5.6)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

Bahamut

Profi

• »Bahamut« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 17:18

Allerdings kann ich nicht die ungelesenen Beiträge suchen.
Denn wenn ich das versuche hängt sich mein Browser auf.
Falls ich eine Weile warte, kann ich wenn er nicht abstürzt eine ellenlange Fehlermeldung lesen.
(Firefox 3.5.6)

Hallo,
das funktioniert bei mir mit der selben Firefox Version Problemlos.
Ich finde übrigens den neuen Style auch ganz gut wenn auch ein bischen unübersichtlich.
Aber ich denke ist vielleicht Gewöhnungssache.

mfg Bahamut

***Edit***
Jetzt habe ich das selbe Problem.Beim ersten Aufruf der Suche kriege ich die Fehlermeldung.
Wenn ich nochmal auf "Suche" klicke passiert nichts mehr.
Dasselbe gilt für die gesammte obige Leiste mit Ausnahme vom "Forum "Button. :?:

:evil: »Oderint dum metuant!« :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bahamut« (6. Januar 2010, 17:44)

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:34

Ja, ist seltsam... unter Firefox habe ich auch Probleme festgestellt... die gleichen wie Gnom und Bahamut...aber auch jenes Phänomen, daß alle obrigen Buttons stets ins Forum führen... hm...

Somit hat wohl jeder Browser so seine Problemchen (außer Opera, da ist mir noch nichts aufgefallen, bis auf den Fehler bei der Suchfunktion und den PN´s) - der IE zum Beispiel vermischt das obere aufklappbare Suchfeld mit der Grafik, sodaß verschiedene Punkte gar nicht erst anwählbar sind...auch gibt es vereinzelnd Probleme bei der Beitragserstellung...

Ich hoffe, diese Fehler sind in Kürze ausgebügelt...

MfG, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

5

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:08

Ganz ehrlich,
ich finde den neuen Style häßlich. *Kotzsmilie* Damit könnt ihr echt keinen hinterm Ofen hervorlocken.
LG
Tigger

birdy1

Profi

• »birdy1« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. März 2000

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:25

Hallo Tigger,
lebst Du noch? :D
zensiert von mir selber :thumbsup:
Gruß birdy1
Menschen, die immer nur arbeiten, haben keine Zeit zum Träumen und nur wer Zeit zum Träumen hat findet Weisheit.
# to resolve all your problems:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »birdy1« (15. Januar 2010, 17:27)

7

Donnerstag, 14. Januar 2010, 10:51

Hallo birdy,
klaro lebe ich noch. Ich bin unsterbbar :), Pest, Cholera usw. ist leichter auszurotten als mich loszuwerden.
Konstruktive Kritik muss ich ja nimmer machen, ich bin ja nur ein Mitglied. :P
Aber wenn du so nett fragst:
Wenn schon ein dunkler Hintergrund, dann sollte der Header auch dazu passen. Dieses komische hellblau passt doch überhaupt nicht zum Style. Außerdem sollte im Header schon das Thema des Forums zu erkennen sein.
Der ganze obere Teil sieht aus wie lieblos hingeklatscht.
Auch die Buttons für Galerie, Kontakt passen absolut nicht zum Style.
LG
Tigger

birdy1

Profi

• »birdy1« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. März 2000

Beruf: Selbständig

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. Januar 2010, 19:04

Zensiert von mir selber!
Gruß birdy1
Menschen, die immer nur arbeiten, haben keine Zeit zum Träumen und nur wer Zeit zum Träumen hat findet Weisheit.
# to resolve all your problems:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »birdy1« (15. Januar 2010, 17:28)

9

Freitag, 15. Januar 2010, 07:43

Moin birdy,
schön das eure Grafikabteilung schon dran ist.
Ich habe ganz einfach mehr erwartet, einen wirklichen Neustart vom Nemesiz.
Logg dich doch einfach mal aus, rufe das Forum als Gast auf und versuche so zu tun als ob du zum ersten Mal herkommst. Würdest du dich wirklich registrieren oder hier eine Frage stellen?
Schau dir doch mal die Rubriken an. Viel zu viele, viel zu unübersichtlich, alles veraltert, naja fast alles.
Bereich XBox/XBox360 hat 6 Rubriken, da sind mit Glück 5 Beiträge in einem halben Jahr. Guck dir an was da oben als wichtig festgepinnt ist. Da sind Dinger von 2003, wie z.B. Rohlinge. Glaubst du echt das ist noch wichtig/aktuell?
PS2 hat alleine schon 6 Rubriken, wie viele Beiträge sind denn da? Der Hammer dort ist wohl myPS2 Support.
Meine geliebte PSP hat 4 Rubriken, was wirklich aktuelles ist trotzdem nicht zu finden.
Der Hammer folgt dann sofort mit Nintendo. Gamecube und Gameboy sind themenmäßig wohl sowas von out, viel outer geht es nicht mehr. Dafür vermisse ich Nintendo DS / DSi. Was gibt es da für Flashcards, Anleitungen dafür!
Für PSP und DSi habe ich vor kurzen gesucht, aber nicht hier. Das ich hier nicht fündig werde war mir klar.
Thema PC ebenfalls 6 Rubriken, stampft die doch mal zusammen und fasst das gleich mit den Internet Rubriken zusammen. Aus 8 mach 2 oder so.
Unterhaltung hat 5 Rubriken, bei euch ist der letzte aktuelle Kinofilm im Nov. 2008 gelaufen. Wenn man so eine Rubrik führt im Forum, muss man dafür einen Mod haben der gewillt ist dort was zu machen. Zur Zeit würde es jedoch eh untergehen in der Menge der Rubriken.
Mobiles und PDA gehört für euch damit rein. Warum keine eigene Rubrik für Handys? Aktuelle Dinger da rein und vorallem für iPhone eine extra Rubrik. Anleitungen wie mach ich einen Jailbreak, Software Unlock beim G, beim GS? Was geht, welche Apps kann man empfehlen. Was ist Cydia?
Classic Konsolen interessieren leider nur eine Minderheit. Lohnt der Arbeitsaufwand den man da investiert?
Nemesiz Allgemein ist für mich der einzige Bereich wo man alles lassen kann wie es ist.
Das alles ist eine Menge Arbeit, ihr habt lange geschlafen, wenn ihr noch was wollt dann wacht endlich auf.
War das nun genügend konstruktive Kritik?
:love:
Ich hatte ganz einfach ein völlig neues Nemesiz erwartet und war dementsprechend enttäuscht.
Ein flottes Design, aktuelle Rubriken und Themen, ein Team das was schaffen will.
Was nützt euch ansonsten das Wbb3 ????
LG
Tigger

10

Freitag, 15. Januar 2010, 08:50

P.S.
Ich bitte von internen Postings ala "schmeißt Tigger endlich raus" abzusehen. Wenn ihr ehrlich seid, habe ich in allen Punkten Recht. :P

11

Freitag, 15. Januar 2010, 14:16

Will euch doch noch mal kurz loben.
Der Chat funktioniert :)
Ihr solltet den Channel aber registrieren. :D
Vielleicht liest man sich dort ja mal?!

@Michael der Link in deiner Signatur funktioniert nicht. ;)

Ernieboy

Fortgeschrittener

• »Ernieboy« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Meine Konsolen: PS2120GB+Infinity, PStwo ModBo, Xbox360 Flash, IntelQ6600@3,8GHz,Raptor74GB Raid0, 4GBDDR,8800GT SLI

Xbox Live Nickname: Ernieboi

Beruf: EDV-Kaufmann

• Nachricht senden

12

Freitag, 22. Januar 2010, 12:27

Hey,

ist echt gelungen der neue Stil, schaut gut aus.

Jetzt hoffen wir noch auf mehr Frequenz :)

lg
--------------------------------------------------------------------
"...all your Base are belong to us..."

altohr

Profi

Registrierungsdatum: 17. Februar 2005

Meine Konsolen: Gamecube, Gameboy Classic, PSP, PS2, PS3

• Nachricht senden

13

Montag, 5. April 2010, 17:02

Hmm hatte Plötzlich dieses Thema in meiner Symbolleiste drin (obwohl ich dieses Board lange nicht mehr besucht habe). Das nenne ich mal zufall :D. Nemesiz lebt !!!

@Tigg3r, *grml*
PS3: 60Gb Version
PSP: 16GB Stick, Firmware M33, Rote Buttons.
PC: DFI mATX P45 Motherboard, 4GB OCZ Reaper 1150Mhz RAM, ATI 4850, 2,83Ghz Q9550, SSD Intel X25-M 80GB; 1.5TB und 1TB Seagate, LG L227WT 22 Zoll Bildschirm.