...oder so ähnlich. Auf jeden Fall steht hier in Kürze großer Hausputz an.
Neben dem Bereinigen von verwaisten Downloads in der Downloadsektion, Entschlackung der Datenbank und sonstigen Kleinigkeiten im Board, werden auch Köpfe rollen - in Form von Entfernung der Nullposter im Forum.
Ich betone dabei, daß es sich dabei nur um Nullposter handelt - und nicht weil jemand längere Zeit nicht aktiv war. Es werden keine Beiträge gelöscht! Auch löschen wir keine User, die sich erst vor Kurzem angemeldet haben und bislang nur nicht zum Posten gekommen sind - es handelt sich also ausschließlich um Datensätze die älter als ein Jahr sind - also keine Panik. Welche Mitgliederzahlen am Ende dabei herumkommen, ist derzeit noch nicht ersichtlich - es werden aber sicher gut die Hälfte weniger sein. Um diese Bereinigung vorzunehmen (was laut Woltlab viel Rechenpower benötigt), wird das Forum für diese Zeit in den Wartungsmodus versetzt und ist deshalb für alle User nicht nutzbar! Teamer sind davon nicht betroffen, sollten sich aber nicht wundern, wenn das Forum langsamer läuft oder Fehler produziert - ich bitte diesen Umstand zu entschuldigen. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, geht´s wieder weiter wie gewohnt...
Einen genauen Zeitpunkt kann ich allerdings noch nicht nennen - es wird durchgeführt, sobald ich die Zeit dazu habe - im Laufe der Woche... ich achte aber darauf, daß es nicht gerade zu den Stoßzeiten am Abend passiert...
Ihr wißt also Bescheid...
MfG, Trixter