Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nemesiz v3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Commodore Man

Digital Talk Team

• »Commodore Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Meine Konsolen: C64, NES, PS2 und einige Flipperautomaten :)

Beruf: Schüler, DT Spreader ;)

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 21:55

Irgendwie mag ich es auch. Ich wollte es schonmal verkaufen, hab es dann aber nicht übers Herz gebracht ;).

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:54

@Mugg:

Da haste dich verlesen - ich habe kein CDTV, auch wenn ich schon immer eines haben wollte, nur bei den Kampfpreisen bei Ebay vergeht es mir - ich habe ein CD32. Das CDTV führte ich in einem Beitrag als Beispiel für Amigakonsolen auf... ;)

MfG, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. November 2011

• Nachricht senden

23

Freitag, 16. Dezember 2011, 06:09

@Trixter:

In der Tat, da habe ich mich verlesen. Doktor eine Brille mit viel durchblick ;-).

Nicht nur EBay, auch andere Quellen setzten gut erhaltene CDTV's zu Mondpreisen ab. Das schlimme ist ja, es findet sich immer wieder jemand der das Bezahlt. Ich mag meine alten Homecomputer und Konsolen, aber nicht zu jedem Preis. Heut zu Tage kann man sich das eine oder andere Leisten, was zu damaligen Zeiten unmöglich war ;-) ...

@all:
Ach ja, bei meinem Konsolen habe ich ja noch die gute alte Vectrex von MB vergessen ;-).

Grüße,
Mugg

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

• Nachricht senden

24

Freitag, 16. Dezember 2011, 22:09

Ja, ist leider so... und es wird noch schlimmer werden, da die Hardware ja immer seltener wird.
Aber auch ich habe gut vorgesorgt und mich bei Zeiten gut eingedeckt - von den Meisten Rechnern habe ich alles in doppelter oder dreifacher Ausführung plus einige Ersatzteile auf Lager gebunkert... das sollte erstmal für Jahre reichen.

Dennoch juckt mich ein komplettes CDTV-System auch ganz schön in den Fingern, ebenso wie ein Amiga 4000 im Towergehäuse oder ein A1000 in gutem Zustand...naja, ich glaube, wird ein schöner Traum bleiben - meine Frau springt mir an den Hals, wenn ich noch mehr anschleppe... ;)

MfG, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

25

Samstag, 17. Dezember 2011, 08:30

Ich habe Verständnis das der Verkäufer ein gutes Ergebnis raus holen möchte, aber wenn Verkaufspreise in irgendeiner Form hochgepuscht werden ist es sehr ärgerlich. Darüber zu philosophieren macht leider auch keinen Sinn ...

CDTV hät ich auch gern, aber inzwischen habe ich einfach gelernt so was einfach nicht mehr hinter zu trauern ... bringt nichts und ... vielleicht hat man irgendwann doch Glück ...

Uns alten Retrocomputing - / Konsolenfreunden muss klar sein das die Technik irgendwann wirklich nicht mehr reparabel sein wird. Auf das es noch sehr lange dauern möge !

Amiga 4000 und im Tower dürfte ein Traum sein, wenn man nicht bereit ist Geld in die Hand zu nehmen. Für meinen Amiga 1000 habe ich 50 Euro bezahlt. Der Verkäufer wollte ein gute Zuhause, denn er wusste das er über EBay viel mehr hätte bekommen können.

Ja, unsre Frauchen haben ein leichtes Verständnisproblem damit warum wir uns Stunden, Tage, Wochen mit unsren alten Schätzen beschäftigen können und auch kein Problem damit hätten in unseren Sockenkästen auch noch eine Konsole zwischen lagern würden :D

Grüße,
Mugg

Commodore Man

Digital Talk Team

• Nachricht senden

26

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:53

Frau hab ich noch keine. Bei mir sind die ELtern der Begrenzungsfakrtor :D.

(Wobei ich schon sher viel anschleppen durfte :).)

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

27

Samstag, 17. Dezember 2011, 20:37

@C-Man:
Kommt alles noch... wart mal ab... dann wünschst du dir echt, noch unter dem großzügigen Einfluss deiner Eltern zu stehen...hehe... ^^

@Mugg:
Schön zu sehen, daß ich nicht der Einzige bin, der so denkt und handelt... ja, wenn ich könnte wie ich wollte, wären hier sicher noch so einige andere Exemplare daheim... Konsolen in Sockenkästen wäre echt mal eine Idee zum Platzproblem... ohwei, was meinst du, was ich mir hier dann so alles anhören dürfte...hehe... aber immerhin wird das Hobby toleriert, wenn auch nicht verstanden... ;)

MfG, Trixter

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

28

Samstag, 17. Dezember 2011, 22:02

@C-Man:

Kommt alles noch... wart mal ab..
Stimmt, da kann ich nur zustimmen :D
... aber immerhin wird das Hobby toleriert, wenn auch nicht verstanden... ;)
Wohl wahr :D

Gruß,
Mugg

29

Freitag, 11. Mai 2012, 20:45

Konsolenmäßig tummeln sich hier:
  • Atari 2600
  • Philips CD-i 220
Und falls Handhelds auch gestattet sind:
  • Game Boy
  • Game Boy Color

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

30

Sonntag, 13. Mai 2012, 14:28

Und falls Handhelds auch gestattet sind:

Game Boy

Game Boy Color
Das sind doch mobile Spielkonsolen ;-) ...

@all: Inzwischen habe ich einer CBS Coleco ein guten Zuhause gegeben ( meins :D ) ...

Grüße,
Mugg

McFly_A1

Anfänger

• »McFly_A1« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2012

Meine Konsolen: Nintendo Wii mit WiiKey und HB-Channel

• Nachricht senden

31

Montag, 14. Mai 2012, 19:17

ich habe hier:
- Wii mit Wiikey
- Gamecube mit GB-Player
- PS 1 mit Modchip
falls die "Freundin" auch als Konsole durchgeht :D
noch ein A1200 mit 030 TK

Commodore Man

Digital Talk Team

• Nachricht senden

32

Montag, 14. Mai 2012, 19:30

Ein recht verspätetes Update:

Seit meinem Letzten B-Day bin ich nun auch noch im Besitz eines SNES :).
Dieses läuft neben dem Cevi im Moment am meisten. Das NES musste aus Platzgründen erstmal in den Schrank wandern, aber ich glaub, ich werd es demnächst mal wieder anschließen. Vermisse die Ergonomisch durrchdeigneten Controller :D

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

33

Montag, 14. Mai 2012, 20:08

@McFly:
... geht sie - nur keine Bange ;)

@Cman:

Zitat

durrchdeigneten

...was´n des? :D

MfG,Trixter

Commodore Man

Digital Talk Team

• Nachricht senden

34

Montag, 14. Mai 2012, 20:55

Dämliches unsauberes Tippen...

durchdesigneten^^

Nemesizia

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

• Nachricht senden

35

Montag, 21. Mai 2012, 12:29

Falls jemand von euch ein CDTV sucht, ich habe bei einer Hausentrümpelung gleich zwei Stück gefunden, eines davon ist aber jetzt meins;-) Ansonsten habe ich einen Cevi und natürlich auch die klassischen Handhelds wie GameBoy und GameBoy Color...Tetris in schwarz-weiß ist einfach nicht zu toppen, von keiner der ganzen modernen Apps, die es da so gibt;-) Oh und habe herausgefunden, dass es wohl bald keinen Support mehr für die PS Go geben wird (die ich mir gerade erst gegönnt habe, da Urlaub dieses Jahr ausfällt;-))...die Produktion wurde da bereits eingestellt , schade eigentlich drum, wie ich finde-.-Hatte ich schon mein absolutes Lieblingsstück, meinen top instand gehaltenen C64 erwähnt?;-)

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

36

Montag, 21. Mai 2012, 20:05

@Nemesizia:
Das mit dem CDTV klingt interessant - gib mal ein paar Infos durch, oder direkt ein paar Bilder. Solch ein Gerät würde meiner Sammlung noch fehlen und wenn es betriebsbereit ist und der Preis stimmt, wäre ich nicht abgeneigt... lass uns mal drüber plauschen... :)

MfG,Trixter

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 25. Juli 2012, 17:53

Seit kurzen habe ich wieder ein CDTV *megafreu*... Die Kiste selbst ist in Ordnung, aber die Fernbedienung wurde merklich benutzt ... Was mich immer wieder umhaut sind die Preise in EBay für eine "neue" CDTV Fernbedienung. Leute, macht nicht den Fehler und kauft dort eine. Bei Vesalia Computer bekommt ihr eine "neue" CDTV für 15 Euro + Porto . Im normalen kauft man ja ein paar Sachen mehr und dann lohnt sich die Sache auch ;-).

@Trixter:
Ich hoffe du nimmst mir die Schleichwerbung nicht übel ;-).

Grüße,
Mugg

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 25. Juli 2012, 22:51

Nö, ist doch ein hilfreicher und sinnvoller Tip bei einem Händler, dem ich schon seit Anfang der 90er vertraue ;)

MfG, Trixter

vision2b

Anfänger

• »vision2b« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2013

Meine Konsolen: SNES, N64,PS1 Wii, Wii U, PS3, 3DS-XL, PS Vita,JXD S7100B, JXD S7300

• Nachricht senden

39

Samstag, 2. März 2013, 15:17

Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich hauche dem ganzem mal wieder etwas Leben ein.

Aktuell besitze ich folgende Konsolen:

SNES
N64
PS-One
PS-Two
Wii
PS3
Wii U
3DS-XL
PS Vita
JXD S7100B
JXD S7300

die älteren Konsolen befinden sich allerdings als Liebhaberstücke in der Vitrine.

Counter:

Hits heute: 1 386 | Hits gestern: 3 093 | Hits Tagesrekord: 6 987 | Hits gesamt: 414 909
Thema bewerten