Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nemesiz v3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Suffering You« ist männlich
  • »Suffering You« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Beruf: KEP-Kaufmann

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2005, 04:11

Rauschen im Funk-Kopfhörer nervt. Lösung???

Kukuk! Ich mal wieder!

Aaaalso, ich hab meine Anlage mit dem PC verbunden. Der Sound für MP3, Games usw ist über meine Boxen astrein.

Aber: An der Anlage sind auch meine Funk-Kopfhörer angeschlossen mit denen ich gerne Abends mal etwas lauter meinen Hard-Rock höre. In denen hab ich ein tierisches Rauschen und knacken. Je nachdem wo ich sitze oder stehe unterschiedlich schlimm. Beim hören ansich geht das unter, aber wenn mal ne ruhigere Passage kommt (selten :D ) oder auch beim Wechsel zwischen den Liedern kann das schon echt wehtun im Ohr. Is halt einfach extrem nervig!

Habe mich extra beraten lassen, weil meine vorigen Funk-Kopfhörer auch so gerauscht haben. Habe teure und extra Störungsarme Kopfhörer gekauft. Der Käufer sagte: "Selbst hier im Laden, konnte ich kein Rauschen feststellen und hier sind schließlich viele elektronische Störquellen".

Also egal welche Senderfrequenz ich einstelle (habe drei zur Auswahl) und egal wie weit ich vom Sender entfernt bin: Immer is das rauschen und knacken da. In dem Moment wo ich den Kopf bewege kurzzeitig noch mehr.

Habe eine ziemlich alte Anlage. Die war damals echt teuer ;)
AKAI AA-1020 Receiver mit dem GXC-7400 Kassetten- und Radiodeck falls das Teil noch irgendeinem Sammler was sagt :D

Woher kommt das Rauschen und wie kann ich das wegbekommen?

Hab ich ne Chance?
PS2: V12+CC
PC: TT Armor /C2D E6600 /EVGA 8800GTX ACS3 /ASUS P5B Premium Vista /2GB G-SKill 800Mhz /BeQuiet! 550W /250GB & 300GB Samsung /1,5TB Barracuda /X-Fi Fatalyt1 Champion
AVR: Onkyo TX-SR603E /7x Heco Krypton Center /1x Heco Krypton 20A Sub

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2005, 14:42

...hm... hast du dieses Phänomen schon länger, oder erst nach dem anschließen an deinem Pc? Ich könnte mir vorstellen, daß du wirklich irgendwo eine Störquelle hast, die deinen Kopfhörer in die Quere kommt. Ich mein...ein bischen rauschen diese Dinger immer, aber was du berichtest ist eindeutig zu viel des Guten..... wo hast du denn den Sender stehen? Dicht am Fernseher/Monitor? Wo steht dein Haus? Evtl. dicht an einem Rundfunksender, Handymast oder einem Taxi/Busdepot?

Ich weis noch, als ich früher mal einen guten Freund besuchte, der direkt neben der Zentrale der ASEAG (Busunternehmen) wohnte. Die hatten den Sprechfunk der Zentrale im Radio, Störstreifen im Fernseher und extremes Rauschen, Knacken in den (Funk) Kopfhörern...so etwas war mir bis dahin auch nicht bekannt, aber ich hab das mit eigenen Augen gesehen...hm...

MfG, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2005, 17:22

Also der Sender steht in der Nähe meines Monitors. Vielleicht nen Meter entfernt direkt unter der Anlage. Die Kabel sind halt alle nicht sehr lang...

Aber dieses "Phänomen" hab ich schon immer gehabt, wei ja Anlage und Pc sind ja auch schon immer verbunden waren. Die Kopfhörer kamen erst danach.

Ansonsten wohne ich in der Nähe des Flughafens. 5 km vielleicht entfernt. Aber ich hab diese Störungen ja nicht nur wen nein Flugzeug angeschwebt kommt, sondern immer.

Soll ich denn mal versuchen den Sender vom Monitor wegzubekommen? Hab ich schonmal versucht so weit wie möglich, aber die Kabel sind so kurz. Was für ein Kabel bräuchte ich denn, wenn ich ein längeres Kabel kaufe? Normales Audio-Kabel mit Cinch zu Cinch? Oder hat das ne spezielle Bezeichnung?

Kann es denn auch an meiner Anlage iiegen? Die alten Dinger waren ja noch nicht so gut abgeschirmt... Ich versuch heut abend einfach mal den Kopfhörer direkt an den PC zu schließen und somit den Umweg zur anlage zu vermeiden. Ein Dauerzustand ist das dann aber nicht, weil ich dann ja keine normalen Boxen mehr an haben kann.

Der Sender ist allerdings auch nichtmal einen Meter entfernt von da wo ich dann mit den Kopfhörern sitze.Also, dass der Empfang schlechter wird, wenn ich ins hinterste Zimmer gehe ist ja normal, aber ich sitz ja quasi direkt vor dem Sender...

Na mal sehen was das heute abend bringt. Sonst muß wohl wirklich ein längeres Kabel her, selbst wenn ich nichtmal weiß ob es damit weg geht...

Hat noch jemand rat?

Ich meld mich nach meiner rumprobiererei nochmal!

Tschööö!
PC: TT Armor /C2D E6600 /EVGA 8800GTX ACS3 /ASUS P5B Premium Vista /2GB G-SKill 800Mhz /BeQuiet! 550W /250GB & 300GB Samsung /1,5TB Barracuda /X-Fi Fatalyt1 Champion

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Mai 2005, 22:44

Hm... hast du die Möglichkeit, mal einen normalen "Kabel" Kopfhörer anstatt das Funkteil anzuklemmen? Vielleicht kommt ja schon ein gestörtes Signal aus deinem Ausgang...kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber einen Versuch ist es wert, um diese Fehlerquelle schon mal auszuschließen...

Das mit dem Flughafen ist ein interessanter Punkt. Leider hab ich damit keinerlei Erfahrungen und kenne auch Niemanden, der darauf eine Antwort hat - aber möglich ist alles, eben auch daß deine Verbindung dadurch gestört sein kann...

Das mit den Verlängerungskabeln ist eigendlich kein Problem - im Fachhandel findest du entsprechende - dürften normale Chinchanschlüsse sein, die in deinen Sender gehen. Das Kabel gibt es in unterschiedlichen Längen, ich glaube bis 20/30 Meter...

Aber ich würde dir folgendes vorschlagen... teste deine Funkkopfhörer doch mal bei einem Kumpel - wenn´s sein muss auch mit deiner älteren Anlage...ich werde so langsam den Verdacht nicht los, die Teile selbst haben einen Defekt oder sind halt doch nicht so toll, wie es der Verkäufer einst versprach! Kann echt alles sein...würde an deiner Stelle alle Möglichkeiten systematisch durchgehen....

Und noch was... erinner ich mich richtig, daß du der Jenige bist (Student), der in einer Altbauwohnung mit "Macken" lebt? Vielleicht ist das Haus der Störfaktor! Bei mir zB. ist es so, daß ich aus unerklärlichen Gründen Strom, bzw. Magnetfelder in den Wänden hab! Das bedeutet, daß zB. mein Fernseher einfach aus oder an geht, je nachdem, wo man sich in der Wohnung aufhält! Ohne Witz, anfangs hab ich mich richtig erschrocken und erst vor ein paar Jahren bei einem Umbau durch einen Elektriker von den Dingen erfahren... wenn man weis, woran es liegt, schläft man gleich viel ruhiger... ;)

Viel Glück auch weiterhin,

MfG, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Mai 2005, 05:44

Huhuuu!

Ja, gneau dieser Student bin ich :-D

Um das gleich mal zu bestätigen ist mir heute Nachmittag der Monitor nun gänzlich kaputt geganzen. Hatte ja berichtet, dass er so seine Macken bekommen hat, aber heute Nachmittag war es das nun ganz.

Wenn ich einen weißen Hintergrund erzeugen kann (zB beim Maximieren eines Explorerfensters kann ich nioch ganz schwach erkennen, was da wohl sein könnte. Mehr ist aber nicht mehr rauszuholen.

Deshalb schreibe ich auch grade mit etwas verrenktem Genick, denn ich hab zum Glück wenigstens den PC mit dem TV verbunden und so wenigstens dort ein Bild. Das Bild passt zwar überhaupt nicht von der Auflösung, aber ich bin froh, das ich überhaupt diese Notlösung erstmal habe.

Tjaaaa, deshalb hab ich auch noch nicht weiter mit den Kopfhörern rumprobiert.

Das einfach mal was ausgeht hatte ich hier Gott sei dank noch nicht, aber ein Elektriker muß hier eh mal her. So langsam geht mir hier nach und nach jedes Gerät kaputt und das kann nicht angehen...

Lichternetz im Arsch, Schwarzlichtröhren im Arsch, Monitor im Arsch und immer wenn in der Küche ein Gerät läuft knallt es im TV und der Ton ist kurz ganz weg...

Ich hab nur Angst das die mir hier sämtliche Leitungen neu verlegen müssen weil die so alt sind. Auf Wände aufreissen kann ich momentan gar nicht. Die Wohnung is grad erst fertig renoviert... *grunz*

Aber trotzdem Danke für deine ganzen Tipps! Ich werde die so bald es geht alle mal durchgehen!

Jetzt muß ich mich aber leider erstmal um einen neuen Monitor kümmern. Hm, mehr als das billigste geht eh niciht. 99 Euronen für 17" CRT bei Saturn. PReis okay, aber das Geld hab ich eigentlich gar nicht für sowas übrig... *ärgerz*

Ich melde mich so schnell es geht nochmal!

Cya!

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:55

...ach hier hat sich dein Monitor-TV Beitrag versteckt! ;)

Ist jetzt natürlich schwer zu sagen, ob dein Monitor eh kaputt gegangen wäre oder ob es an den maroden Leitungen deines Altbaus liegt - aber die hattest du ja abgesichert. Daran kann ich mich noch erinnern, ich weis aber nicht mehr, ob dein Monitor schon vorher die Macken hatte...aber ich tippe mal darauf, er hatte schon vorher "einen" weg... nun...da mußt du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und dir einen neuen billigen 17 Zöller organisieren - besser als nix, bzw. über den Fernseher...

Aber warte mal ab... irgendwann hast du dein Studium hinter dir, dann (was studierst du?) verdienst du richtig Kohle, ziehst aus der Bruchbude aus, kaufst oder baust dir ein eigenes Haus...usw..usw... ;) hehehe...kleiner Spaß am Rande....

Ja, melde dich mal wieder, sobald du wieder Zeit zum Fehlersuchen bei deinen Kopfhörern hast...

MfG, Trixter

• Nachricht senden

7

Montag, 9. Mai 2005, 03:52

Kukuk!

Hier is der kaputte Student mal wieder :D

Aaaalso, Lagebericht:

Einen neuen Monitor hab ich immernoch nicht, deshalb bitte seltsam aussehende Worte zu "sinnvollen" zusammensetzen, weil ich auf meinem TV echt kaum was lesen kann...

Aber jetzt zu den Kopfhörern. Ich hab die jetzt mal direkt an der Soundkarte des PC angeschlossen, mit dem Ergebnis, das es nicht besser geworden ist. Allerdings habe ich inzwischen etwas bemerkt.

Wenn ich nämlich die Kopfhörer anmach und keine Musik anmache, dann habe ich immer Nebengeräusche. ein wenig Feinjustierung und ich habe ein recht klares Ergebnis bekommen: Ich höre einen TV-Sender!

"Sehen Sie, mit dieser Kamera können Sie ganz einfach und günstig"... blablabla... TV-Shopping. Ausgerechnet so ein Sender nervt mich jetzt nicht nur am TV sondern auch noch wenn ich Musikhören will.

Unser ganzes Haus hat aber keinen Sattelitenanschluss. Nur Kabel oder DVB-T. Satellit ist verboten, da wir in diesem Haus keine Schüsseln anbringen dürfen. Ohne Schüsseln auch kein Satellit... oder?

Nun hatte ich den Gedanken, dass das DVB-T auch stören könnte. Aber das Rauschen hatte ich ja auch schon lange bevor es DVB-T überhaupt gab. Ob da auch schon irgendwo ein Sender zwischengefunkt hat hab ich allerdings nie gemerkt. Aber wie oft hat man auch schon die Funkhörer an ohne Musik zu hören und stellt dann auch noch an den Frequenzen rum... Kann also sein, dass diese(r) Sender schon immer da war.

Also das von außen irgendwas stört, is schonmal klar. aber wie schirme ich das ab? Reicht da ein abgeschirmtes Audiokabel? Oder müßte man da dann Kabel, Sender und Kopfhörer abschirmen damit das was bringt? Mehr als das Kabel läßt sich ja nun aber leider nicht abschirmen, oder?
Oder ist es sogar normal, dass man auch andere Dinge empfängt und die dürften sich eigentlich nicht gegenseitig stören?

Hm, irgendwie nervt das schon extrem. Da will man Rücksicht nehmen und die Nachbarn Nachts nicht mit Rammstein nerven :D und dann sowas als Belohnung.

Najut, ich krieg schon Kopüfschmerzen, also werd ich mich mal erstmal weiter um nen neuen Bildschirm kümmern.

Euch nen hübschen start in die Woche!

Tschüüüüüüüüüüü

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2005, 23:13

Lol...und das mitten in der Nacht!

Mann, ihr Studenten habt es gut... :]

Tja...zu deinem Problem:

Es ist war schon mal gut, daß du den Grund herausgefunden hast, aber irgendwie wird es jetzt schwer sein, das Problem zu lösen. Denn du mußt nun versuchen herauszufinden, welches Teil diesen Tv-Sender in deinen Kopfhörer einspeist. Das könnte alles mögliche sein, vom Pc angefangen bishin zu den Hörern selber.

Fangen wir mal an, ein wenig zu spekulieren... ich gehe davon aus, daß du einen dieser Funkkopfhörer hast, die über eine UKW Frequenz senden - oder hast du Infrarot oder eine andere Übertragungstechnik?
So, sollte es UKW sein, dann sollte man annehmen, daß dir höchstens ein Radiosender oder Sprechfunk in die Quere kommt. Satellit, DVB-T würde ich zwar nicht vollends aussschließen, kann es mir aber nicht denken, daß sie dafür verantwortlich sind - immerhin benötigst du spezielle Hardware/Technik um diese zu empfangen...was soll es also sonst sein Elektrosmog?!

Wenn du also keinerlei spezielle Hardware in deinem PC hast, die diese Dinge auf deinen Bildschirm zaubern, dann würde ich vermuten, daß es sich um einen dieser Funkübertragungssender handelt, womit Fernsehbilder und der Ton über UKW von einem Raum zum anderen gefunkt werden. Wer weis, vielleicht hat ja ein Mitbewohner genau solch ein Teil unter, über oder neben dir in Betrieb? Das wäre eine logische Erklärung...

Noch was... wenn du deinen Hörer feinjustieren kannst...wieso justierst du ihn nicht auf einen "freien" Kanal? Hm....

So...das sollte dir zu denken geben - bin gespannt, was du herausfindest...eines ist jetzt schon klar - dieser Elektrosmog, den wir permanent ungefragt um uns herum haben, kann nicht gesund sein - solche Dinge bestätigen das mal wieder...

Viele Grüße,

MfG, Trixter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Mai 2005, 00:19

Kukuk!

So, mein "Transmitter" sendet mit 864MHz. Ich kann zwischen 3 Trägerfrequenzen wählen. Allerdings habe ich auf jeder Trägerfrequenz in der Feinjustierung irgendwo diesen TV-Sender drin. Und das immer ganz dicht an der Stelle, mit der ich auch Musik vom PC aus höre. Dazwischen sind vielleicht 2 mm der Feinjustierung.

Die genaue Bezeichnung der Kopfhörer ist übrigens: "AKG T 105 UHF"
Viellelicht hilft das ja auch schon weiter...

Im PC selbst habe ich nichts, das TV oder Radio empfangen könnte. Hatte ich mal aber jetzt nicht mehr und Problem is immernoch da.

Der einzige Empfänger den ich hier habe ist der DVB-T Receiver von Grundig. Und die starke Zimmerantenne mit immerhin 43dB habe ich erst seit kurzem, so dass es an der auch nicht liegen kann, weil das Problem auch schon lange vorher da war. Mein direkter nAchbar hat auch einen DVB-T Receiver. Von allen anderen weiß ich leider bisher nichts, aber die dürften eigentlich auch nur DVB-T oder Kabelempfang haben und nichts anderes. Satellkit is wie schon gesagt hier eh verboten...

Also, wie oben schon erwähnt kann ich meinen Hörer ja feinjustieren. Das tue ich natürlich auch immer so, dass der Sender nicht mehr zu hören ist. Trotzdem ist das starke Rauschen und knacken immer da. Und TV-Sender und Musikempfang liegen sehr nahe beieinander...

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll Quellen auszuschließen. Beziehungsweise wie ich eventuelle Quellen zum Testen ausschalten kann. Wenn etwas stört reicht ja alleiniges "Steckerziehen" nicht, oder?

Ach ja, das mir da ein Sender zwischenfunkt heßt ja nicht gleich, dass das auch der Grund für das Rauschen ist. Finde ich... Wenn der Kopfhörer richtig eingestellt ist und ich Musikhöre, höre ich von dem Sender ja nix. Da ist nur das Rauschen was mich wahnsinnig macht...

Danke dir Trixter, für die vielen Antworten! Bin dir echt dankbar!

Nachtinacht! ;)

Tschüüüü

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Mai 2005, 15:00

...nun...die Frage ist wirklich, ob der Störsender auch für das Rauschen verantwortlich ist, oder ob dein Kopfhörer nicht von sich aus rauscht... Die "woher kommt dieser Sender" - Frage kannst du (nehme ich jetzt mal an) leicht herausfinden. Zieh doch einfach mal den Audiostecker vom PC ab und lausche, ob QVC, Neun Live oder was auch immer, immer noch zu empfangen ist...ich tippe mal auf ja!!! Denn die Ursache wird wohl der Kopfhörer selber sein - der Zusatz UHF in der Bezeichnung wird dir den Hinweis liefern... ich weis ja nicht, ob dieser neue Standart für Mikrofone/Kopfhörer (Ultra High Frequency) identisch ist zu der Fernsehbezeichnung, aber ich nehme es mal stark an...(war also nix mit UKW-Funk!)... und im Bereich TV bezeichnet es zB. das Kabelfernsehen - oder beim Amiga 500 das Signal, was an den Fernseher ging, sofern man einen TV-Modulator (UHF Modulator) angeklemmt hatte (ja, das lange graue pixxxelige Dingens hinten!)... das dies auch über Funk geht, ist mir aber neu - ich bin darin auch nicht sonderlich bewandert...leider...aber ich versuche mich in die Situation hinein zu versetzen und zu helfen in der Art, wie ich es machen würde...

Was ich jetzt gerne noch gewußt hätte...hatte das der Hörer schon von Anfang an oder erst jetzt seit kurzem? Und wie alt ist er?

Wie wäre es denn, wenn du den Hersteller mal um Rat fragst? Evtl. ist der Hörer auch defekt? Hm...

Viele Grüße,

MfG, Trixter

• Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Mai 2005, 16:05

Huhuuu!

Ja, also der Störende Sender ist auch zu hören oihne, dass das Audio-Kabel verbunden ist.

Allerdings ist es heute nicht mehr QVC sondern ein Arabischer Gesang...

Aber wie gesagt, ich bin mir gar nicht so sicher ob der Sender den ich "auch" empfange der Grund für das restliche Rauschen ist. Imerhin höre ich den Sender ja gar nicht mehr wenn ich Musik höre sindern nur das Rauschen und Knacken...

Der Kopfhörer ist etwa ein halbes Jahr alt und hat damals 80 € gekostet. Ich dachte das ich dafür schon etwas erwarten kann zumal ich dem Verkäufer extra gesagt hatte, das ich etwas will, das NICHT rauscht. Nun kann der nicht wissen wie meine elektronischen Verhältnisse zu Hause sind, aber danach hat er auch nie gefragt...

Den Sender habe ich erst vor ein paar Tagen bemerkt. Vorher war zwar auch mal leise irgendein Musiksender zu hören (ob nun TV oder Radio weiß ich nicht) aber da war von der Feinjustierung her diese "Störquelle" noch weiter von dem Punkt entfernt, wo ich mit Musik höre. Warum dieser Punkt jetzt näher gerückt ist kann ich nicht sagen. Und warum ich inzwischen komischerweise RAUSCHFREI und Kristallklar diese Sender empfange, weiß ich auch nicht.
Mir wäre ja lieber das ich meine Musik so klar hören kann.

Ach noch etwas: Es gibt einen Punkt in der Feinjustierung an dem ich tatsächlich Rauschfrei hören kann. Allerdings ist die Maximale Lautstärke dann immernoch so leise, das es keinen Sinn macht damit Musik zu hören...

Wollte ich schon länger mal schreiben, hab ich aber immer vergessen. Tschuldigung!

So, Frauchen brüllt zum essen :D

Greez!

Suffi

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Mai 2005, 23:49

;)Abend Suffering You,

Zitat

Ja, also der Störende Sender ist auch zu hören oihne, dass das Audio-Kabel verbunden ist.

Genau das konnte ich mir denken...der Hörer selbst ist dafür verantwortlich!

Zitat

Allerdings ist es heute nicht mehr QVC sondern ein Arabischer Gesang...

Egal was es ist...es hat einfach nicht da zu sein!

Zitat

ich bin mir gar nicht so sicher ob der Sender den ich "auch" empfange der Grund für das restliche Rauschen ist. Imerhin höre ich den Sender ja gar nicht mehr wenn ich Musik höre sindern nur das Rauschen und Knacken

Das Knacken kann daher kommen, daß du den "falschen Sender" unterdrückst, bzw. durch deine Musik "störst" - daher kommt dieses Knacken herein...etwa wie beim Radio, wo du zB. Eins Live auf der 106.4 hast und von Aachen in Richtung Kelmis fährst, wo ein Piratensender genau auf der selben Frequenz sendet...

Das "Rauschen" allerdings kommt sicher nicht von den TV-Sendern, sondern vom Hörer selbst...

Zitat

Der Kopfhörer ist etwa ein halbes Jahr alt und hat damals 80 € gekostet

Umtauschen...am besten gegen Bares!

Zitat

Ich dachte das ich dafür schon etwas erwarten kann zumal ich dem Verkäufer extra gesagt hatte, das ich etwas will, das NICHT rauscht. Nun kann der nicht wissen wie meine elektronischen Verhältnisse zu Hause sind, aber danach hat er auch nie gefragt

Klar kann man das (oder sollte man) erwarten oder denken können, bei dem Preis! Aber glaub mal...dem Verkäufer ist das sowas von piepegal und ob der überhaupt eine Ahnung von dem hat, was er verkauft, bezweifel ich - denen kommt es nur darauf an, DEIN Geld zu bekommen - danach bist du wieder der Depp für die...

Da fällt mir ein...wie ich meine erste Digital-Kamera gekauft hatte. Im Laden war die Maginon XXX die einzigste Cam mit über 3 Megapixel - auf die Frage ob das Gerät auch gut sein...kam die Antwort...klar, die ist super, die hab ich am meisten verkauft und sogar selber - daß dem Kerl bei der Vorführung schon die Akkus entgegenflogen, weil er vergessen hatte, die Entriegelung zu verriegeln, sollte mir schon zu denken geben...hat es aber nicht und ich hab den Versprechungen geglaubt...Zuhause dann der Schock...nach ein paar guten Bildern, waren einige (abhängig von den Lichtverhältnissen) grün!

Leider war das Wochenende dazwischen und zu spät um die 20 Km nach Aachen rein zu schaffen, also direkt am Montag hin - und was war? Den Laden gab´s nicht mehr...Pleite...Insolvenz...argh!

Also den Hersteller angeschrieben und der meinte...nein, unsere Kameras sind super, das muß an der Speicherkarte liegen...also dort beim Hersteller der Karte einen neuen geordert und das lief ganz gut (über Zwischenhändler, ect. weil es keine Deutsche Firma war, sondern aus Australien). 2 Wochen später hatte ich Ersatz, aber immer noch dieselben Fehler...und dann...durch Zufall...beim Surfen...stieß ich auf Usermeinungen zu dieser Kamera...und just einige Leute hatten exakt das selbe festgestellt... also wieder hin zu Maginon...die schickten mir ganze 5x Ersatz..weil ich jede wieder umgehen ließ, weil alle dieselben Macken - oder sogar noch mehr (Abstürze, ect.) hatten...Zwischendrin und durch Zufall fand sich aber Jemand, der bereit war, mir das Teil abzukaufen! Komisch, was? Aber immerhin hatte ich dadurch bis auf 100 Euro keinen merklichen Verlust...hab mir dann direkt eine Markenkamera von Sony zugelegt...die ist perfekt...

Nicht alles glauben! Immer mißtrauisch sein - die Geräte vorführen lassen!

Zitat

Den Sender habe ich erst vor ein paar Tagen bemerkt

Ja gut...und das Rauschen? War das schon immer drin oder wurde es erst später schlimmer?

Zitat

Mir wäre ja lieber das ich meine Musik so klar hören kann

Ja, das ist Ironie... vielleicht war es das was der Verkäufer mit Rauschfrei meinte? Oder vielleicht mußt du ja selber einen Schwarzsender bauen, damit du deine Musik rauschfrei anhören kannst? Lol...

Zitat

Es gibt einen Punkt in der Feinjustierung an dem ich tatsächlich Rauschfrei hören kann. Allerdings ist die Maximale Lautstärke dann immernoch so leise, das es keinen Sinn macht damit Musik zu hören

Siehe letzte Antwort...

Aber im Ernst... such dir deine Quittung/Kaufbeleg raus und dann wende dich im Vertrauen an den Hersteller. Mach mal ein wenig Dampf, schildere deine Situation und warte seine Reaktion ab...sollte sich da nichts tun, kannst du versuchen, die Dinger zu verkaufen und dir was anderes holen... oder willst du mal meine ollen Dinger testen (wenn ich sie denn finde)? Das sind welche die auf UKW funktionieren, sind zwar nicht aus deiner Preisklasse, aber immerhin funzen die - und wenn ich mich recht erinner sogar ohne störendes Rauschen... :]

Eine schöne gute Nacht wünsch ich dir,

MfG, Trixter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 11. Mai 2005, 16:53

Hi Trixter!

Also das Rauschen war auch schon immer da. Ich dachte nur immer es könnte an meiner alten Anlage liegen an sonstwas, das mein "verschulden" wäre.

Durch die ganze Kabelei und das "Möbelverrücken" hatte ich aber keine große Lust das ständig umzustecken und auszuprobieren. Jetz wo mein Monitor kaputt ist, steht aber eh nix mehr da wo es hingehört...

Also verkaufen kann ich denke ich vergessen. Die Dinger gibts inzwischen für 40€ neu im Handel.Und nach einem halben Jahr noch umtauschen oder an den Hersteller Wenden? Ich glaube die zeigne mir nen Vogel, aber versuchen werde ich es natürlich. Vielelicht kennen die Hersteller das Problem sogar mit ihrem UHF und wissen was man da tun kann.

So, nun hab ich grad mal die Dinger an meinen CD-Spieler im Schlafzimmer angeschlossen. Gleiche Geschichte... Kein Kommentar...

Tja, ich werde mich die Tage mal an den HErsteller wenden, eventuell auf diese Seite verweisen und hören, was die sagen. Ich habe allerdings kaum Hoffnung da auf Gehör zu stoßen geschweigedenn auf Ersatz...

Ach ja, Quittung suchen is die Aufgabe meines Mädels :D Nciht weil ich sexistisch bin, sondern weil sie mir die Dinger zu Weihnachten geschenkt hat. Ich hoffe, sie hat die Quittung noch.

Auf Garantie kann man das wohl eh nicht laufen lassen oder? Im Grunde ist ja nix kaputt. Nur wo muß man bitte schön wohnen um mit den Dingern keine Störgeräusche zu empfangen???

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:08

...tja... ich glaube, die rauschen unabhängig davon, wo du wohnst - das wird wohl normal sein...die Frage ist eben nur, ob du dich damit abfinden willst oder nicht - ich würde es nicht! Und ich sehe auch kein Problem darin, dem Hersteller dies mitzuteilen. Sag ihm, die Dinger würden von Anfang an Rauschen...sag ihm, du dachtest zuerst, der Fehler läge bei dir, an deiner Altbau-Wohnung... sag ihm aber auch, daß du Fernsehsender empfängst, was ja nicht im Sinne des Ganzen sei, und daß du nun, nach langem Testen defenitiv ausschließen kannst, daß irgendwas anderes für diesen Quatsch verantwortlich sei, als die Hörer selbst!

Mach ihm klar, daß du den Hörer deshalb gekauft hattest, um Qualität zu erhalten und weil er dir im Laden als hochwertiges Gerät einer renomierten Firma empfohlen würde...und du langsam den Glauben daran verlierst...

Verweise von mir aus auf diesen Link...wenn es sich um eine Firma handelt die was auf sich hält, wird sich bestimmt eine Lösung finden, mit denen beide Parteien zufrieden sind - ansonsten haben hiermit alle einen guten Tip erhalten, wo man auf keinen Fall neue Funkkopfhörer kaufen sollte...

Viel Erfolg und Glück...und berichte mir, wie es weitergeht in dieser Sache...

Viele liebe Grüße,

Trixter

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Mai 2005, 03:48

Guten Morgen liebe Sorgen...

Ich danke dir vielmals für deine ganzen Ratschläge und werde diese natürlich, wie bisher auch, so gut ich kann befolgen.

Sobald ich etwas verfasst und abgeschickt habe (werde das wohl erstmal per Email tun), werde ich es auch hier einstellen und ggf. die entsprechenden Reaktionen ebenso.

So läßt sich denke ich gut verfolgen, was da in nächster Zeit so im Anmarsch ist.

DIe Punkte die du angesprochen hast, werde ich auf jeden Fall beschreiben und mir schwirrt noch einiges mehr im Kopf.

Bevor die mich für einen Analphabeten halten, brauch ich aber erstmal einen Bildschirm auf dem ich auch was erkenne. Ein Brief mit zig Schreibfehlern kommt bestimmt nicht gerade autentisch rüber.

Ich melde mich sobald es etwas neues gibt.
Montag ist feiertag, also denke ich wird das vor dem 17.05 nix mehr.. Muß jetzt auch erstmal bei einer Wohnungsauflösung helfen...

Also dann, bis spätestens nächste Woche!

Komm gut ins Wochenende und danke für die Erfolgswünsche!

MfG!

Suffi

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Mai 2005, 13:38

...lass dir ruhig Zeit - auf die paar Tage kommt es auch nicht mehr an. ;)

Meine oben beschriebenen Punkte sollen ja nur Beispiele sein, ich bin mir sicher, daß du schon noch einen entsprechenden Brief/Mail verfassen wirst, der zu deiner Situation paßt... :]

Auch finde ich es gut von dir, daß du alle weiteren Geschehnisse der Öffentlichkeit nicht vorenthalten willst - vielleicht kann dies in gewisser Weise eine Art Druckmittel sein, um dem Ganzen noch ein wenig mehr Nachdruck zu verleihen, daß die Herstellerfirma einlenkt...aber auch sonst würde mich zumindest der Ausgang der Geschichte interessieren...und lass dir gesagt sein...irgendwo in diesem Board gibt es auch einige Themen von mir, die exakt auf diese Art geklärt wurden... :D

Danke auch für deine Wünsche...das nächste Wochenende kann ich gut gebrauchen, hatte diese Woche wieder sehr viel um die Ohren und Gesundheitlich ging es mir schlechter denn je...

Machs gut...und bis bald,

Trixter

Commodore Man

Digital Talk Team

• »Commodore Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Meine Konsolen: C64, NES, PS2 und einige Flipperautomaten :)

Beruf: Schüler, DT Spreader ;)

• Nachricht senden

17

Samstag, 19. Mai 2012, 21:25

Darf ich mal Leichenfledderei betreiben?

Was ist mit den Hörern geworden?

Nemesizia

Anfänger

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

• Nachricht senden

18

Montag, 21. Mai 2012, 12:34

Ja, das wäre mal interessant zu wissen, vor Allem wg des Flughafens...meine Schwiegereltern in Spe wohnen keine 5 km von Schönefeld entfernt, die Mutti hat auch solche Funkkopfhörer, die laufen super, egal, ob Flugverkehr oder nicht(mal sehen, ob das mit BER so bleiben wird;-)). Hatte aber selbst einmal ein ähnliches Problem, habe da ewig nach ner Störquelle gesucht und am Ende festgestellt, dass mein Handy schon ausgereicht hat - und das bei wirklich teuren Ohrhörern...aber wer denkt auch schon an das Handy in der Tasche...

Commodore Man

Digital Talk Team

• »Commodore Man« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Meine Konsolen: C64, NES, PS2 und einige Flipperautomaten :)

Beruf: Schüler, DT Spreader ;)

• Nachricht senden

19

Montag, 21. Mai 2012, 13:58

Für mich klingt es fast so, als hätte einer der Nachbarn nen Funkkopfhörer, der Steut. Das würde die auch unterschiedlichen, empfangbaren Programme erklären. Denn EIgendlich ligen die UHF Frequenzen für Funkmicros, Kompfhörer ö.ä. in anderen Bereichen, als die für TV.

Counter:

Hits heute: 170 | Hits gestern: 2 540 | Hits Tagesrekord: 6 987 | Hits gesamt: 398 968
Thema bewerten