Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nemesiz v3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich
  • »Mugg« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. November 2011

• Nachricht senden

1

Montag, 27. Februar 2012, 17:10

Acorn Archimedes

Ein Rechner der mich damals sehr fasziniert hat war der Archimedes A310 von Acorn.

Falls sich jemand von einen Rechner aus der Archimedes - Reihe trennen
möchte und einen fairen Preis aufruft kann sich gerne mit mir per PM in
Verbindung setzten,

Grüße,

Mugg

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. August 2012, 17:11

Es ist kein A310, sondern ein A5000 geworden 8o .

Danke an den Verkäufer.

Gruß,
Mugg

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. August 2012, 12:50

Wow, cool... find ich klasse... :thumbup:

MfG, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. August 2012, 15:16

Das finde ich auch :D ...

Gibt leider noch Reparaturbedarf, weil ein BIOS Akku (vermute ich mal. muss mich noch richtig einlesen) leer ist und anfängt zu blühen (aber alles noch in behandelbaren bahnen). Der Rechner selbst geht, es ist eben nur die HDD die zickt. Sobald ich meinen Urlaub habe, werde ich mir den Rechner richtig vornehmen :-) ...

Grüße,
Mugg

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. August 2012, 19:31

...na dann viel Erfolg und gib dich auf jeden Fall mal zeitnah dran, ehe der defekte Akku größere Schäden anrichten kann...

MfG, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. August 2012, 12:51

Keine Angst ...

Wie man am Bild vielleicht erkennt, hat sich nur etwas Spam angesetzt. Ich räume mein Büro gerade etwas um und sortiere mein Werkzeug und dummerweise hatte ich keinen Seitenschneider zur Hand ... ansonsten hätte ich das Teil schon raus geknipst. Ich denke das kann noch eine Woche warten und dann mache ich es richtig. Ich werde wohl noch versuchen einen anderen Ersatzakku zu finden und dann kann ich es gleich richtig machen. Ich habe so viele kleine Baustellen, schnell angefangen dann kurz liegen lassen, dann zu Seite geräumt usw. Das nervt inzwischen und daher versuche ich in Zukunft das ganze etwas anderes zu behandeln ;-)

Grüße,
Mugg

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

7

Sonntag, 26. August 2012, 20:55

Hehe, das mit den offenen Baustellen kommt mir sehr bekannt vor... ^^
Auch ich müßte mal so langsam damit anfangen diese zu ordnen, bzw. fertig zu stellen...aber eins nach dem anderen...wird schon werden irgendwann...

Zum Akku... ja, ist jetzt kein direkter Notfall... ausgelaufen ist er nicht, setzt aber halt schon Grünspan an... ich denke, nächste Woche wird wohl ausreichend sein, sich seiner anzunehmen... ^^

MfG, Trixter

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

8

Dienstag, 4. September 2012, 11:29

Gar nicht so einfach den Grünspan zu Fotografieren ;-) ... In einem Jahr hätte der Akku bestimmt gut geblüht und die ersten Schäden am Board verursacht.

Es ist nicht ganz der Richtige Akkutyp, aber auf zwei Seiten habe ich gesehen das ein ähnlicher Akku verwendet wurde. Wie auch immer der Fehler mit dem Akkumeldung ist weg. Auch wenn der Rechner noch nicht von alleine die Platte bootet, dürfte ich auf dem richtigen Weg sein :-) ...

Grüße,
Mugg

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 4. September 2012, 19:56

Danke für deine (Bild)-Dokumentation über den Fortgang des Projektes! Sieht sehr gut aus ^^

Einen solchen Akku hab ich für den A600 auch bestellt - dessen Vorgänger war im Grunde auch nur eine Knopfzelle, welche aber an den Seiten dick mit Gummi überzogen war - naja, der blühte wunderbar grün und braune Soße lief aus... gut, daß ich das schon frühzeitig bemerkte und ihn rechtzeitig ausbaute...der lag jetzt einige Wochen herum, da ich keinen passenden Ersatz fand, bzw. lange Zeit nichts zu bestellen hatte - wurde jetzt beim Kondi-Kauf direkt nachgeholt...

Viel Spaß und Erfolg weiterhin und berichte... ;)

MfG, Trixter

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. September 2012, 11:13

Der Akku ist in vielen Rechnern verwendbar. Ich habe diesen auch in meinen Amiga 2000 verbaut ;-).

Wenn ich den Archimedes richtig zum Laufen bekommen habe, gebe ich mal laut ;-).

Grüße,
Mugg

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. September 2012, 19:35

Yupp, mach das... :)

Bei mir war es heuer ebenfalls erfreulich, denn die Ersatzteile sind angekommen und wurden natürlich direkt gebaut, bzw. ausgetauscht.

Die A600 Batterie war erfreulicherweise tatsächlich ein Akku - war mir da nicht so sicher, da Infos zu der Speicherkarte fehlten - etwas Modifikation war allerdings von Nöten, da ich den Akku auf der Unterseite einbauen mußte, sonst hätte ich einen dicken Knubbel an der Unterseite des A600 gehabt - nun kann man die Karte zwar nimmer ausbauen - sondern muß den Rechner zerlegen...aber immerhin paßt alles und sogar der Deckel geht zu...lol...

Den Kondi am A500 hab ich auch getauscht - bislang klappt noch alles... werde aber jetzt bis zum Wochenende die große Testphase einläuten und weiter auf Spurensuche gehen (Chips tauschen, Leitungen messen, ect...) bin noch beim Zusammenbau des Rechners...

Die Hörmann Torantrieb-Fernbedienung hab ich ebenfalls zum Laufen gekriegt... der Ferritstab mußte zwar was gekürzt werden und das ganze Unterfangen war recht abenteuerlich, da ich ja keine speziellen Gerätschaften zum Feineinstellen der Antenne hatte und daher auf gut Glück die Spulen wickelte...aber das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen... okay, früher konnte man aus 10 Meter drücken - jetzt sind es nur noch 5 - aber immerhin besser als vorher, wo man mit dem Ding AN den Empfänger gehen mußte, damit sich überhaupt was tat... der Elektrofuzzi wo das Ding zur Reparatur war gehört verklagt... Teile ausbauen und sagen - ist nimmer reparabel.... Frechheit... ich habs hinbekommen für 90 Cent...

MfG, Trixter

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. September 2012, 07:43

Es wird werden, es wird werden ^^ ... auch wenn ich gerade Urlaub habe, irgendwie habe ich keine Zeit 8)

Grüße,
Mugg

Counter:

Hits heute: 3 594 | Hits gestern: 3 411 | Hits Tagesrekord: 6 987 | Hits gesamt: 395 330
Thema bewerten