Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nemesiz v3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fesche

Anfänger

• »Fesche« ist männlich
  • »Fesche« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Meine Konsolen: PC

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 00:32

Minecraft nun auch für den Nintendo DS !

Hi Leute,
endlich ist es soweit! Minecraft ist nun auch für den DS draussen! Leider noch nicht im Handel erhältlich (die anderen Versionen gibts ja auch nur als Download), aber dafür nach einem Download z.B. auf einer R4- Karte verfügbar. Schauts euch an und werdet Kreativ! Ist nun auch für den IPod Toich erhältlich, allerdings stark eingeschränkt, wird aber durch ein wöchentliches Update verbessert. Ein kleines Feedback freut mich wie immer und viel Spass beim testen ;)

http://www.spieletipps.de/n_24870/
Moderator PC Spiel Minecraft
Minecraft Freak :thumbup:

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:17

Sehr schön, nach einigem Hin und Her (der Link von den Spieletipps aus ist echt ein Krampf - man landet im DS Portal und darf sich dann durch ellenlange Untermenüs wühlen um am Ende doch nicht das Richtige zu finden - die Suchfunktion semmelt entweder ab oder spuckt so lustige Dinge wie Mariocraft oder Luacraft aus - Minecraft DS - wie das Ding auf Spieletipps heißt, gibt es nämlich gar nicht... das nennt sich DScraft und kann unter http://smealum.net/dscraft/ gezogen werden... Fesche, gib doch beim nächsten Mal direkt den richtigen Link an und lass uns nicht immer Rätsel raten...) ist es mir gelungen, das gute Stück zu finden und ans Laufen zu kriegen... nicht schlecht, sag ich da... danke für den Tip...

Jetzt kann ich mir endlich mal das Spiel näher ansehen... nur was ich da genau machen soll ist mir nach wie vor ein Rätsel... ich befinde mich in einer Welt, kann umherlaufen und springen, aus einem Menü heraus irgendwelche Bausteine anwählen, einen Screenshot erstellen und einen Gegner mit den Actiontasten den Baustein wunderbar in die Kauleiste hauen - wenn es denn Gegner geben würde...hehe... nein im Ernst... was soll ich da bauen und warum? Mit welchem Ziel?

Ist aber schonmal gut, daß das Game keinen Account oder Registration benötigt... online scheint es allerdings nicht zu können... und wehe du sagst mir nun, daß dies erst interessant und nützlich wird, sobald es weitere Mitspieler gibt... die gibt es hier nämlich nicht und somit wäre die DS Version ziemlich überflüssig.... aber mal abwarten, was der Meister dazu sagt... hehe...

MfG, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

Fesche

Anfänger

• »Fesche« ist männlich

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. Februar 2012, 12:23

So dann mal hier die Antwort vom 'Meister' :D
Die DS Version dient den Spielern, die das Spiel Minecraft gerne Spielen und auch unterwegs ohne PC ihrer Kreativität freien Lauf lassen wollen. Klar muss man sich nicht anmelden, da das Spiel fürn DS und den IPod noch in der Entwicklung mit Updates ist. Deshalb ist es noch eingeschränkt und nur mit bestimmten Blöcken verfügbar. Ich wollte das nur mal schreiben, damit die Leute hier im Forum, denen das Spiel gefällt, auch vielleicht unterwegs spielen können. Da ich hier aber diese unwarscheinlich vielen Rückmeldungen bekomme, erleichtert mir es natürlich extrem hier was zu finden, was die Leute anspricht. :thumbdown:
Wenigstens Eine Rückmeldung bekomme ich von dir, da du wenigstens mal reinschaust. Mit dem Runterladen ist es dumm gelaufen, wenn du nochmal meinen PC hast, mach ich dir aufm Desktop nen Ordner fertig, wo du dir das dann auf den PC ziehen kannst ;)
Für die Leute denen Minecraft gefällt: Schreibt ruhig was hier dazu, oder gebt wenigstens ein Feedback zum Spiel.
MfG
Fesche

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. Februar 2012, 19:44

...habe immer noch nicht den Sinn des Spieles verstanden... was soll man da überhaupt machen? Ich kann ellenlange und supertiefe Tunnel graben - wozu? Was soll ich aufbauen mit den einzelnen Klötzchen und warum? Wie und wann hat man das Spiel gewonnen? Erstell doch mal eine Vorstellung des Spieles, die auf die wesentlichen und wichtigsten Punkte eingeht... wie schon gesagt... ich schaue mir gerne neue Sachen an, aber wenn sie so unausgereift rüberkommen und in Rätsel raten enden, kann ich mir schon gut vorstellen, warum der ein oder andere es sich noch nicht selber angeschaut hat. Ich bin mir sicher, daß sich auch Retrofans für gute neue Spiele interessieren - wenn es sich denn lohnt... also, begeister uns mal ausführlicher für das Spiel! ^^

Das mit der PC Version kannst du gerne so machen... oder du schickst es an meine Mail...so groß wird das Ganze ja nicht sein, oder? Wenn´s in Ordnung ist, kann ich das später auch gerne im Downloadbereich hochladen und anbieten - dann haben alle was davon... ich denke mal, der einzige Grund, warum du es selbst noch nicht getan hast, ist die Uploadlimitierung von 4 Mb, gell?

MfG, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

Fesche

Anfänger

• »Fesche« ist männlich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Februar 2012, 02:09

Einen eigentlichen Sinn hat das Spiel nicht. Es dient dazu, mit den 'Klötzchen' Sachen zu bauen, ob ne kleine Bergbasis oder ne Villa, es ist dir frei überlassen. Zuerst gab es kein Ende des Spiels, aber mitlerweile wurde es eingefügt, dass man sogenannte 'End Blocks' bauen kann (hab noch nicht getestet ab wann). Durch die End Blocks gelangst du zu einem Drachen, der Endgegner. Wenn du ihn besiegst kommt der Abspann, aber danach kannst du weiterspielen ^^. Ich glaube, dass mein PC vielleicht heute zurück kommt, dann mach ich eine eigene 'Let's Play' Serie, in der ihr dann alles mitverfolgen könnt. Natürlich gibts auch ausreichend Tutorials zur Installation von Mods etc. . Ja, die Datei ist größer als 4 MB :D . So wie es aussieht, werde ich zuerst ne kleine Hütte bauen und dann noch ne Bergfestung ^^

Und wenn man nicht kreativ ist, bringt euch das Spiel nix. Als Admin eines Servers belasten mich viele Aufgaben, u.a.:

Erweiterung der Map mit neuen Bauwerken (ich ernenne Architekten die mir Helfen)
Neue Plugins zur erleichterung des Spiels (individuelle Home Punkte zum teleportieren)
Verwalten des Server
Verwalten der Mitglieder
Einweisung der neuen Spieler (Serverregeln erklären, etc.)

Ich werde meinen Server je nachdem noch auf 32 Slots erweitern, mehr Ram einfügen und eventuell noch nen TS 3 Server dazu :) Natürlich werde ich auch erstmal das Spiel vorstellen, damit es mehr kennen lernen.

MfG

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:32

Danke Fesche,

damit kann ich mir schon viel mehr vorstellen und anfangen. Also wurde das Spiel eigentlich als eine Art "offener" Baukasten entwickelt, wobei es gar kein Ende gab? Welche Rolle spielt dann dabei die Online/Mulitplayerfunktion? Kann man irgendwie gegeneinander spielen oder schaut man sich nur die Bauwerke der anderen an? Ich meine...ist ein bissel wenig oder? Aufbauspiele gab und gibt es ja in Massen - und in denen passierte alle Nase lang irgendwas... aber hier kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen, warum das Spiel diesen gewissen Kultstatus hat, bzw. wer überhaupt bereit ist, dafür Geld auszugeben...hm...aber vielleicht helfen mir ja deine angekündigten Videos noch auf die Sprünge...

Kreativ sein sollte nicht das Problem sein, aber was das mit den Aufgaben eines Admins zu tun haben soll, versteh ich nicht so ganz. Was meinst du, welche Aufgaben mich als Admin, Redakteur, Computerfachmann, Familienvater und Retrojunkie (kreativ oder auch nicht) so belasten? Willst du glaub ich gar nicht so genau wissen... :D

Das mit dem Server klingt ganz gut - ist aber nicht dein HeimPC mit gemeint oder? Oder rollt da in naher Zukunft neue Arbeit auf mich zu? hehe... :P
Btw... wo war denn dein Rechner wieder hin? Zum Aufrüsten unterwegs oder wurde er aus elterlicher Fürsorge in Sicherheit gebracht? Du weist ja noch, was ich dir zu den unnötigen Ab und Aufbauprozedere, Rumschleppen usw. gesagt habe, gell? :rolleyes:

Aber mach´s so wie du denkst... stell uns das Game mit seinen Möglichkeiten vor, gib uns die Serverdaten und/oder die vom (Demo)Spiel an die Hand und ich bin mir sicher, daß so mancher es dann auch selber hier aus dem Forum antesten wird... wenn es denn gut ist und es sich lohnt... die DS Version macht ja schon Lust auf mehr...

MfG,Trixter

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher