Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nemesiz v3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Commodore Man

Digital Talk Team

• »Commodore Man« ist männlich
  • »Commodore Man« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Meine Konsolen: C64, NES, PS2 und einige Flipperautomaten :)

Beruf: Schüler, DT Spreader ;)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. Februar 2012, 17:31

Benutzertext im Beitrag ausblenden?

Hallo!

Mir ist soeben aufgefallen, dass Benutzertexte neben den Beiträgen eerscheinen, also unter dem Avatar.
Wenn dieser Benutzertext jetzt aber sehr lang ist, dann ziehen sich die Beiträge unnötig in die länge.
Währ es möglich, dass diese Texte nur im Profil angezeigt werden?

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. November 2011

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:31

Das habe ich heute Trixter per PM auch schon geschrieben. Ist leider sehr unschön und falls diese Funktion so verbleiben soll, dann werde ich z.B. bei mir den Text raus nehmen ...

Gruß,
Mugg

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:38

Sollte jetzt behoben sein - keine Ahnung warum diese "über mich" Funktion auf einmal im Profil aktiv war - ich hatte gestern nur an den hochladbaren Fileextensions was geändert - C64er Dateiformate sollten jetzt funktionieren... mal im Auge behalten...

Gruß, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:44

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

So sieht es doch wieder spitze aus !

Grüße,
Mugg

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

• Nachricht senden

5

Sonntag, 12. Februar 2012, 19:48

Yo, hoffen wir mal, es bleibt so...

...hatte eben ständig irgendwelche PHP Fehler im Portal - sind dann wie von Geisterhand wieder verschwunden... seltsam... nicht das uns das PHP wieder Probleme macht wie letztens, als ich die Änderungen (Ausmistung der Nullposter) vornehmen wollte - das ist auch der Grund, warum es bislang noch nicht geschehen ist... kommt aber noch in den nächsten Tagen... :)

MfG, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:09

Mir ist aufgefallen das manchmal die Seite lagt. Ich hatte 5 Bilder in einem Zug (in einem Post) hochladen wollen und das hat nicht funktioniert. Nach 2 Bildern gab es schon eine Fehlermeldung (ca. 230KB) ... Das ganze ist nicht immer ! Vielleicht ist die Last deines Servers manchmal am Limit ?

Grüße,
Mugg

Commodore Man

Digital Talk Team

• »Commodore Man« ist männlich
  • »Commodore Man« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Meine Konsolen: C64, NES, PS2 und einige Flipperautomaten :)

Beruf: Schüler, DT Spreader ;)

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Februar 2012, 20:55

Jetzt schauts wieder schön ordendlich aus. Das WoltLab manchmal etwas "eigen" ist, hab icbb auch schon von anderer Seite gehört.

Gruß C-Man

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 13. Februar 2012, 20:05

@C-Man:
Damit hast du Recht... vor allem die WBB 3er Version macht manchmal irgendwelche Geschichten - sowas habe ich bei den Vorgängern noch nicht erlebt.
Aber schön, daß es jetzt wieder funktioniert und alle zufrieden sind... ;)

@Mugg:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...und heute scheint es extrem zu sein... woran es genau liegt, weis ich auch noch nicht... könnten Serverprobleme sein, die SQL, ein Skript was hängt oder ein voller TMP-Ordner... hoffe, das legt sich wieder, ansonsten werden wir es wohl irgendwann merken.

MfG, Trixter

Mugg

Digital Talk Team

• »Mugg« ist männlich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:14

Es gibt ja eine menge Möglichkeiten warum ein Forum / Server laggen kann ... Gestern war mein VServer für einige Stunden vom Netz ... dann lieber mal nen Lag ...

Grüße,
Mugg

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:16

...scheint sich wieder beruhigt zu haben und wenn´s das jetzt gewesen sein sollte, ist es ja okay.

Die Erfahrung zeigt aber, daß sowas meist irgendwelche Vorboten für größere Probleme sind - wollen´s nicht hoffen...
Das mit deinem Server klingt erstmal nicht so toll - aber wenn´s nach einigen Stunden schon wieder behoben ist, dann geht´s ja auch noch... schlimmer wär´s wenn Wochen dauert wegen Hardwareausfall oder Fehlersuche... beim Provider keiner ist, weil der in Urlaub ist usw... ;)

MfG, Trixter

Counter:

Hits heute: 1 150 | Hits gestern: 2 086 | Hits Tagesrekord: 6 987 | Hits gesamt: 402 034
Thema bewerten