Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nemesiz v3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Azonic

Anfänger

• »Azonic« ist männlich
  • »Azonic« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. März 2011, 12:31

Atari2600

Hy, wollte mal nachfragen ob jemand von Euch schon mal von dem Atari-Cartridge "Harmony" gehört hat?
Damit soll man über SD-Card Roms spielen können.
Bzw. hat jemand so ein Teil zuhause rumliegen(Verkauf)?

Gruß, Azonic

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

2

Sonntag, 13. März 2011, 19:59

Hallo Azonic,

das Harmonymodul kann man beim US-Shop AtariAge in zwei Versionen neu erwerben - einmal als Standardversion (Modul/Anleitung) für ca. 60 Dollar - oder als Deluxeversion (Modul/Anleitung/2GB-SD Karte/USB-Kabel/Programmiersoftware/Homebrewgames) für rund 80 Dollar. Dazu kommen noch Porto und Zollkosten, sowie ausschließliche Zahlung über PayPal oder Kreditkarte. Und derzeit finden keine (mir bekannten) Sammelbestellungen aus deutschen Foren statt. Ist sicherlich eine nette Spielerei - wäre mir aber zu teuer. http://harmony.atariage.com/order.html

Hast du schonmal mit dem Supercharger geliebäugelt? Mit diesem Modul kann man Spiele von Kassette "laden" - ist zwar etwas umständlicher als von SD-Karte, aber eine weitere Möglichkeit - wenn auch alt und selten - aber immer noch häufiger und billiger als das Harmony. Derzeit läuft auf Ebay eine Auktion - http://cgi.ebay.de/Atari-2600-Supercharg…=item415776b5d4

Gruß, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

Azonic

Anfänger

• »Azonic« ist männlich
  • »Azonic« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. März 2011, 18:03

Hy Trixter,
ja teuer ist die Möglichkeit schon, geb ich zu.
Die Version mit Kassette ist mir neu, aber nicht schlecht. Werd ich auf jeden Fall auch mal ins Auge fassen.
Danke für deine Antwort.

Gruß, Azonic

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

Meine Konsolen: Commodore Amiga CD³²; Nintendo GBA-SP; Nintendo DS; Nintendo SNES; Nintendo Wii; Sony Playstation; Sony Playstation 2, JXD S7100B

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. März 2011, 19:43

Hallo Azonic,

das mit den Kassetten traf eigentlich nur auf Früher zu - im Grunde kannst du an den Charger jedes Gerät mit Audioausgang anschließen, auch deinen PC oder einen CD-Player. Die "Daten" darauf müssen halt nur in "akkustischer" Form vorliegen - dazu gibt es einige Tools, die WAV-Files aus den Programmen generieren, welche du dann abspielst und somit in den Charger "lädst".

Viel Erfolg weiterhin - hoffe, du findest eine Methode! Nicht nur für die ganzen kommerziellen Games, neuerdings gibt es ja auch einige Neuheiten, etwa das Drachenfliegerspiel KITE! ( http://www.quernhorst.de/atari/ki.html) oder Halo 2600 (http://www.chip.de/news/Halo-2600-Retro-…0_44155578.html). ;)

Gruß, Trixter
Commodore VC-20 + Final Expansion / Commodore C64 (I/II) + MMC Replay / Commodore 128 (Desktop/D & DCR) + 1541Ultimate Ethernet Version / Commodore Amiga 500 Original (OCS & ECS) + Speichererweiterung + Kickromumschaltplatine (Kick 1.3 & 2.04) / Commodore Amiga 500plus Kick 3.1 & OS 3.1 + Mtec Turbo 28Mhz 68020 CPU & 28Mhz FPU + 12Mb RAM (8Mb 16Bit/4Mb 32Bit) + DVD Brenner + 10Gb IDE HD / Commodore Amiga 600 Kick 2.0x (HD Fix), OS 2.04 und HD + 2Mb RAM / Commodore Amiga 1200 Kick 3.1 & OS 3.9 + Blizzard Turbo 50Mhz 68060 CPU + 64Mb RAM + 1Gb HD + CD-LW + PCMCIA Netzwerkkarte - suche ständig Teile zum Ausschlachten für den Erhalt der Rechner...

laemmer

Profi

• »laemmer« ist männlich

Registrierungsdatum: 19. November 2002

Beruf: ein fauler Student

• Nachricht senden

5

Freitag, 6. Mai 2011, 02:40

Halo ist ja echt witzig.

Hatte es aber recht schnell durch. Ist doch vorbei nach dem "Endgegner"?! Oder bin ich doch nur irgendwie gestorben?

mfg
Tom

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 6. Mai 2011, 22:07

Also ich gebe zu, daß ich mich mit dem Game noch nicht genauer auseinander gesetzt, geschweige denn, es durchgespielt habe. Für mich war stets nach dem zweiten "Eisfeld" (Rutschen) Schluss, als neben den normalen Gegnern auch diese "Türme" anfingen zu schießen... von daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten - aber Respekt, daß du sogar einen Endgegner besiegt hast! :thumbup:

Schaue es mir aber am Wochenende nochmal genauer an...

Viele Grüße, Dave

laemmer2

unregistriert

7

Samstag, 14. Mai 2011, 21:03

Zitat

Für mich war stets nach dem zweiten "Eisfeld" (Rutschen) Schluss, als neben den normalen Gegnern auch diese "Türme" anfingen zu schießen...

Ich glaube von da aus ist es nicht mehr weit ;)
Wie gesagt: so lange geht es nicht...

Trixter

Erleuchteter

• »Trixter« ist männlich

• Nachricht senden

8

Montag, 16. Mai 2011, 20:04

Hm... konntest du dich nimmer einloggen Tom, oder warum haben wir jetzt zwei laemmer? :)

Also... ich habe natürlich am Wochenende mich nochmals rangewagt und bin tatsächlich etwas weiter gekommen. Durch besagte "Türme" bin ich mehr mit Glück als Strategie mit meinem letzten Leben vorbeigeschlittert - als dann in einem Ecklevel etwas Gegenstandsmäßiges rumlag, welches ich gleich mal einsacken wollte, entpuppte sich das Gebilde als "unsichtbarer" Gegner und Aus die Maus... aargh... aber ich bleibe am Ball...

Gruß, Dave