Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Nemesiz v3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Denyo_

Anfänger

• »Denyo_« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 07:52

Übertaktungs Frage!

Hallo! erstmal!

Ich habe das problem das ich nicht weiß, wie ich meine Ram so einstellen kann das sie auf 1066 laufen ohne jetzt extrem die cpu mit zu übertackten!

Standart ist momentan 800

evl kann mir da jemand einen Tipp geben!

Mein Sys

Asus P5kpl-AM - Q8200

OCZ 4GB 1066 DDR-II 5-5-5-15

ASUS EAH-3850X2 1GB

danke euch schonmal :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denyo_« (30. Dezember 2008, 07:55)

Ernieboy

Fortgeschrittener

• »Ernieboy« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

Meine Konsolen: PS2120GB+Infinity, PStwo ModBo, Xbox360 Flash, IntelQ6600@3,8GHz,Raptor74GB Raid0, 4GBDDR,8800GT SLI

Xbox Live Nickname: Ernieboi

Beruf: EDV-Kaufmann

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 08:50

Welche Settings hast du zur Zeit?

Ich würde den Multi um einen Step runterschrauben und den FSB mit kleinen Schritten hochjagen! Evtl. kann man beim RAM etwas mehr Strom geben!
Aber Vorsicht, du könntest deinen Speicher damit grillen!
--------------------------------------------------------------------
"...all your Base are belong to us..."

Registrierungsdatum: 21. April 2004

• Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:10

anders geht es nicht.
vdimm hoch (vorsichtig)
evtl. timings entschärfen
multi vom prozzi kleiner
fsb langsam hoch.
evtl. kann dein board den fsb für die rams seperat hochfahren
oder den teiler von fsb/system zum fsb/ram ändern

Ernieboy

Fortgeschrittener

Meine Konsolen: PS2120GB+Infinity, PStwo ModBo, Xbox360 Flash, IntelQ6600@3,8GHz,Raptor74GB Raid0, 4GBDDR,8800GT SLI

• Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:40

Aber vergiss nicht: "Never change a running System" - Sprich: Wenn zur Zeit alle Spiele laufen würde ich nicht daran herumfuchteln. Du kannst mehr hinmachen als du dir davon erwartest!

Der einzig bemerkbare Effekt wären ein paar Pünktchen mehr bei 3DMark aber das wars dann auch!

Überlegs dir gut .. nicht dass du die OCZ´s grillst!

Denyo_

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:28

Also das ist alles auf standart

also CPU hat 333 x7 = 2333

Die OCZ laufen im moment halt mit niedrigeren timings weil 800 halt klar ne!
aber die ich genannt habe sind die für 1066

kann mir jemand mal einen Multi wert nennen der sich in dem bereicht bis ka 2500 mhz hält und wo die ram dann auf 1066 sind ?

400*6 ? wären dann ja 2400 aber wie ich denn dan ram takt da raus lesen soll ka ^^

Das die abrauschen kann ich mir nicht vorstellen zumindest nicht so schnell habe mir extra die HPC edition geholt und nen extra lüfter wo noch drauf bläst

also quasi für OC vorbereitet nur den letzten pc den ich übertaktet habe war puh nen p2 oder so sonst nur dell gehabt und da geht das ja leider garnicht ^^

deswegen wollte ich da erstmal nachfragen!

nochaml kurz editiert hier
mal anders gefragt wenn ich bei den setings den teiler auf 3:2 stelle sollte da ja ca 1000 raus kommen richtig das ich das mal verstehe ? ;-)

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Denyo_« (30. Dezember 2008, 21:34)

Big_R

Profi

• »Big_R« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Februar 2004

Meine Konsolen: PS3

Beruf: Zeitsoldat

• Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:18

Ein Aufwand und ein Risiko für eine kaum messbare Steigerung...
Wäre es mir nicht wert!

Richtig Overclocken, wie die Profis, kann man nur mit Stickstoff. Da kann man was reißen, für ein paar Sekunden, vielleicht auch Minuten... ;)

*So, Spam wieder aus!*
24" iMac, 2,93 GHz, 4 GB RAM, 650 GB HDD, ATI 4850 Grafikkarte
13,3" MacBook Pro, 2,26 GHz, 160 GB HDD
iPhone 4 16GB / iPad 2 64GB 3G

Gruß Big_R :1A:

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 09:39

ach, so ein blödsinn!
overclocken ist spaß an der freud und wenn man es richtig macht, dann kann man seine hardware auch ein halbes jahr länger für aktuelle spiele nutzen. quasi eine aufrüstperiode aussetzen. was sehr viel geld sein kann.

Ernieboy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 11:26

Zitat

Richtig Overclocken, wie die Profis, kann man nur mit Stickstoff

Würd ich nicht so sagen. Klar, mit Stickstoff erzielt man extreme Werte aber wie du sagst nur für eine kurze Dauer - reicht gerade fürs Benchen.

Mit einer ordentlichen Wasserkühlung kann man schon + 20-30% aus der aktuellen HW bekommen! Das hat auch Sinn weil es auf Dauer funktioniert!

Nur damit man solche Werte erreicht, reicht es meiner Meinung nach nicht in einem Forum nachzufragen welche Werte man einstellen soll. Im OC-Bereich tastet man sich ans Maximum ran, und die Werte sind vom kompletten System abhängig! Es kann auch sein dass die gleiche Hardware verschiedene Werte erzielt! Es bringt zB. auch ncihts wenn man zB. die CPU Übertaktet und dann eine 5400rpm Gurke im System hat.

Naja, es gibt auf jeden Fall sehr viel über dieses Thema im Netz zu lesen, Bücher, Zeitschriften etc. Und erst wenn man da wirklich Überblick hat, macht es auch wirklich Spaß! :jump

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Januar 2009, 03:41

ganz ehrlich...da ist nemesiz nicht das richtige forum für dieses thema.
ich mag ja hier niemanden loswerden. bin glücklich wenn sich hier leute melden und
das forum weiterlebt, aber ich empfehle mal vorsichtig hardwareluxx als OC forum.
da habe ich viele wochen zu diesem thema verbracht. allein fürs ram habe ich 8wochen
durchs forum gewühlt.

Denyo_

Anfänger

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. Januar 2009, 08:52

Ich kann ja nichts an den einstellungen rum fuchteln wenn ich den sinn dahinter nicht verstehe :rolleyes:

und zwa :
356fsb x 3/2 x2 1068

und MHz wären dann 2492

was ich nicht weiß ob diese rechnung richtig ist ich habe im netz soviel verschiedene gefunden und kann die nicht mehr zuordnen ^^

naja ich dachte bei nemesiz ist immer gut ich bin schon hier seit es ps1 gibt zwa mit 20 benutzernamen da ich irgendwie es nicht so mit den PW´s habe und ich mir nie eine e-mail mit dem pw schicken kann aber was solls

des weiteren danke für hardwareluxx und

Frohes Neues :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Denyo_« (1. Januar 2009, 08:54)

Ernieboy

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. Januar 2009, 08:59

Zitat

Ich kann ja nichts an den einstellungen rum fuchteln wenn ich den sinn dahinter nicht verstehe

Genau das meinte ich auch! :D

Counter:

Hits heute: 1 072 | Hits gestern: 2 086 | Hits Tagesrekord: 6 987 | Hits gesamt: 401 956
Thema bewerten